Für eine Größenbestimmung benötigen wir Deine Schrittlänge, Torsolänge, Schulterbreite, Armlänge und Körpergröße.

Pure Cycling kommt direkt ab Werk – ohne Zwischenhändler. Die eingesparte Marge wird voll an Dich weitergegeben. Das ist der Grund für das überlegene Preis-Leistungsverhältnis. Vergleiche in aller Ruhe Fakten, Daten und Preise. Ohne Hektik. Ohne Ladenschluss. Auch qualitativ profitierst Du beim Kauf direkt beim Hersteller.

Eine Übersicht über die Versandkosten findest Du hier.

Du hast auf das Fahrrad und seine Teile zwei Jahre Gewährleistung, außer auf Verschleißteile. Als Verschleißteile gelten unter anderem: Lager, Züge, Zughüllen, alle Schmierstoffe wie Öle, Fette und Bremsflüssigkeit, Kette, Ritzel, Kettenblätter, Bremsbeläge, Reifen, Griffe und Lenkerband, Federn, Schaltaugen sowie Dichtungen. Über diesen gesetzlichen Zeitraum hinaus geben wir freiwillig eine Garantie von insgesamt 6 Jahren auf die diesjährigen Rahmen und Gabeln der Renn- und Triathlonmaschinen, sowie auf Mountainbikerahmen.

Ausgenommen davon sind Lagerungen und Federbeine sowie Schäden an der Lackierung und Anodisierung. Unsere Garantie gilt ab Verkaufsdatum und nur für den Ersterwerber des Fahrrades. Wir behalten uns vor, defekte Rahmen oder Gabeln zu reparieren oder durch ein entsprechendes Nachfolgermodell zu ersetzen. Dies ist der einzige Garantieanspruch, weitergehende Kosten wie Montage, Transport etc. werden nicht übernommen.

Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden durch unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch, z.B. Vernachlässigung (mangelnde Pflege und Wartung), Sturz, Überbelastung sowie durch Veränderung am Rahmen oder der Gabel oder durch An-und Umbau zusätzlicher Komponenten. Bei Sprüngen oder Überbeanspruchungen anderer Art besteht ebenfalls kein Garantieanspruch.

Bitte beachte: Für gebraucht gekaufte Bikes gilt lediglich die 2 jährige Gewährleistung. Die Laufzeit richtet sich in diesem Fall nach dem Kaufdatum des Bikes durch den Erstkäufer.

Du hast folgende Möglichkeiten Dein Bike sowie Zubehör zu bezahlen:

Kreditkarte: Wir akzeptieren Visa- und Mastercard.

Vorabüberweisung: Unsere Bankverbindung findest Du hier.

Bitte beachte:

Die Preise verstehen sich inklusive der Schweizer Mehrwertsteuer. Diese wird von uns vor der Rechnungsstellung wieder von der Rechnungssumme abgezogen, so dass sie von Dir persönlich bei Warenerhalt zu entrichten ist.

Nicht im Preis enthalten: Kosten in Höhe von 15,30 CHF für Bikeguard – Spezialkarton, Versandkosten, etwaige Zollgebühren und Vorlageprovision (2,5% der Einfuhrabgaben von Zollgebühren und Schweizer Mehrwertsteuer, mindestens jedoch 20 CHF), die durch den Transporteur erhoben werden, sofern Sie nicht im Besitz eines eigenen Zollkontos bei den Schweizer Behörden zur bargeldlosen Zollveranlagung sind. Alle genannten Positionen zzgl. Schweizer Mehrwertsteuer.

Wir arbeiten stetig daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service anzubieten, um auch nach dem Kauf ein perfektes Produkterlebnis zu gewährleisten.

Folgende Serviceleistungen bieten wir Dir an:

Werkstatt: Egal ob Dein Bike beschädigt wurde oder Du einen Umbau vornehmen möchtest. Unsere Meisterwerkstatt steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Inspektion: Um auch nach intensiver Nutzung einen einwandfreien Zustand des Bikes zu gewährleisten, empfehlen wir Dir, einmal jährlich unsere 50-Punkte Inspektion durchführen zu lassen.

Für Anfragen an unsere Werkstatt bezüglich Reparaturen und Inspektion kontaktiere bitte unser Service-Center.

Für alle weiteren Anfragen stehen Dir die Kollegen aus unserem Service-Center gerne zur Verfügung. Du kannst uns über unseren LIVE CHAT, Telefonisch unter 0800 564731 Montag - Freitag (8:00 - 19:00 Uhr) oder per E-Mail erreichen. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Lieber Canyon Kunde,

wir informieren Dich über einen Produkt-Rückruf unseres Lieferanten SRAM.

Bei dem Rückruf handelt es sich um ZIPP Schnellspanner, bei denen es zu technischen Problemen kommen kann.

Bitte nehme Kontakt mit uns auf. Wir regeln den kostenlosen Ersatz der betroffenen Komponenten direkt mit dem Hersteller.

Deine Sicherheit ist unsere Priorität.

Du benötigst zur Ermittlung Deiner Körpermaße: Wasserwaage, Zollstock, Stift und idealerweise einen Helfer.

Wichtig: Führe die Messung ohne Schuhe und in Radhose durch. Lasse Dir beim Messen nach Möglichkeit von einer anderen Person helfen. So können genauere Werte gemessen werden.

Am einfachsten ist eine Bestellung über unseren Webshop. Bei der Frage, welches Bike am besten zu Dir passt, kann Dir unser Modellfinder weiterhelfen.

Des Weiteren kannst Du Dich in unserem LIVE CHAT oder telefonisch unter 0800 564731 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr beraten lassen und selbstverständlich auch Deine Bestellung aufgeben.

Unsere Bankverbindung lautet:

Bank: UBS AG
Konto: 0230-130255-01H
IBAN: CH55 0023 0230 1302 5501 H
BIC/Swift: UBSWCH801

Wir bitten Dich bei Deiner Zahlung immer Deine Kunden- und Auftragsnummer anzugeben, damit die Zahlung unmittelbar Deiner Bestellung zugeordnet werden kann.

Im Gewährleistungsfall entstehen für Dich keine Kosten, auch nicht für Versand, Arbeitszeit oder Material.

Unsere Preise verstehen sich inklusive der Schweizer Mehrwertsteuer. Die Rechnungsstellung aber erfolgt rein netto, etwaige Steuern, Zollgebühren und Vorlageprovisionen des Transporteurs sind von Dir bei Warenerhalt zu entrichten. Hierauf haben wir keinerlei Einfluss. Bei Lieferungen in die Schweiz durch UPS beträgt die Vorlageprovision 2,5% der Einfuhrabgaben (Zollgebühren und Schweizer Mehrwertsteuer), mindestens jedoch 20,00 CHF). Andere Bedingungen gelten, sofern Du im Besitz eines eigenen Zollkontos bei den Schweizer Behörden zur bargeldlosen Zollveranlagung bist.

Die Kosten für die erste Inspektion liegen bei 69,90 Euro für ein Rennrad, 79,90 Euro für ein MTB Hardtail und 89,90 Euro für ein MTB Fully. Bei Auslieferung Deines Neurades erhältst Du einen Gutschein für eine vergünstigte 50 Punkte Inspektion zum Vorzugspreis von 49,90 Euro. Dieser ist innerhalb des ersten halben Jahres ab Kaufdatum einzulösen. Wenn Du Dein Fahrrad mit dem Bikeguard an uns schicken möchtest, bieten wir Dir zusätzlich an, Dir einen Rückholschein zukommen zu lassen. Hierbei berechnen wir Dir 29,90 Euro (für den Versand nach Deutschland und wieder zu Dir zurück) zusätzlich zu den Servicekosten.

Für eine Terminvereinbarung kontaktiere bitte unser Service-Center.

Lieber Canyon Kunde,

wir informieren Dich über einen Produkt-Rückruf unseres Lieferanten SRAM.

Bei dem Rückruf handelt es sich um die ZIPP Vorderradnaben 88v6, 88v7 und 88v8, bei denen es zu technischen Problemen kommen kann.

Bitte nehme Kontakt mit uns auf. Wir regeln den kostenlosen Ersatz der betroffenen Komponenten direkt mit dem Hersteller.

Deine Sicherheit ist unsere Priorität.

So misst Du Deine Schrittlänge:
Die Schrittlänge ist nicht die Länge eines Schrittes, sondern der Abstand vom Boden bis in den Schritt!
Hilfsmittel: Wasserwaage, Zollstock und einen Helfer.
Beachte bitte: Führe die Messungen ohne Schuhe und in Radhose durch.

  1. Nehme Dir eine Wasserwaage und klemme sie zwischen die Beine.
  2. Ziehe mit beiden Händen, vor und hinter dem Körper, die Wasserwaage fest in den Schritt.
  3. Erzeuge einen leichten Druck (wie auf einem Sattel sitzend) und halte die Waage im Lot.
  4. Messe nun den Abstand von der oberen Kante der Wasserwaage bis zum Boden.

So misst Du Deine Torsolänge:
Hilfsmittel: Wasserwaage, Zollstock und einen Helfer.

  1. Klemme die Wasserwaage wie bei der Schrittlängenmessung zwischen die Beine und halte den Oberkörper gerade.
  2. Messe nun von der oberen Kante der Wasserwaage senkrecht nach oben bis zum Halsansatz (dort wo die Schlüsselbeine zusammenlaufen).

So misst Du Deine Schulterbreite:
Hilfsmittel: Zollstock und einen Helfer.

  1. Taste Dich vom Schulterblatt nach außen bis zum Ende des Knochens.
  2. Messe bei gesenkten Armen und auf dem Rücken, vom äußersten Schulterknochen links in der Waagerechten bis zum äußersten Schulterknochen rechts.

So misst Du Deine Armlänge:
Hilfsmittel: Maßband, Stift und einen Helfer.

  1. Lasse einen Arm locker hängen und taste Dich über das Schulterblatt nach außen bis zum Ende des Knochens (wie bei der Schulterbreitenmessung).
  2. Halte diesen Punkt fest und strecke den Arm seitlich aus.
  3. Greife einen Stift mit der Faust (um den Lenkergriff zu simulieren) so, dass er senkrecht nach unten zeigt.
  4. Messe nun vom äußersten Schulterknochen bis zur Mitte des Stiftes.

Es ist einfacher, wenn eine zweite Person die Messung durchführt.

Unsere Bikes werden in Chargen nach einem zu Beginn des Geschäftsjahres festgelegten Produktionsplan hergestellt. Um die Verfügbarkeit zu überprüfen, kannst Du auf der Produkthomepage des jeweiligen Bikes unter der Produktbeschreibung auf den Button "Verfügbarkeit" klicken. Du erhältst eine Übersicht über die voraussichtlichen Liefertermine in der jeweiligen Größe und Farbe.

Bikes, welche als "ab Lager" gekennzeichnet sind, sind innerhalb von 7 Werktagen versandbereit. Ist ein Bike als "Ausverkauft" markiert, bitten wir Dich mit uns in Kontakt zu treten, damit wir Dir eine passende Alternative anbieten können. Die voraussichtlichen Liefertermine gelten nur für Neubestellungen, bereits ausgeführte Bestellungen sind von Änderungen nicht betroffen.

Bitte beachte, dass es sich jeweils um den voraussichtlichen Versandtermin bei einer heute eingehenden Bestellung handelt. Unser aktueller Bestand wird minütlich aktualisiert.

Eine Änderung der Zahlungsart oder der bestellten Artikel ist bis einige Tage vor dem Versand möglich. Kontaktiere dazu bitte unser Servicecenter über unseren LIVE CHAT oder unter Fon: 0800 564731, Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr.

Solltest Du zum Zeitpunkt der Anlieferung an der Lieferadresse nicht anzutreffen sein, findest Du in Deinem Briefkasten eine Benachrichtigung. Die Ware muss dann innerhalb der nächsten 7 Werktage bei der genannten Filiale abgeholt werden. Nimm dazu bitte Deinen Personalausweis mit. Eine andere Person mit einer Vollmacht kann für Dich das Paket ebenfalls abholen.

Im Garantiefall berechnen wir die Kosten für Versand und Umbau sowie die Arbeitszeit in unserer Meisterwerkstatt. Die Garantie bezieht sich nur auf Pure Cycling Rahmen und Pure Cycling Gabeln. Deshalb müssen wir die Kosten für Versand, Umbau sowie die Arbeitszeit in unserer Meisterwerkstatt berechnen. Weitere Kosten werden im Garantiefall nicht übernommen.

Wenn Du Dein Rad persönlich bei uns abgeben möchtest, vereinbare bitte im Vorfeld einen Termin mit uns. Grundsätzlich ist es möglich das Rad am gleichen Tag wieder mitzunehmen, falls dies vorher bei der Terminabsprache vereinbart wurde. Dies ist allerdings nur möglich, wenn keine defekten Teile des Rades an einen Hersteller geschickt werden müssen. Die Bearbeitungszeit erfährst Du von unserem Servicemitarbeiter an der Servicehotline oder vor Ort.

Bitte beachte, dass es bei Einsenden von Ware an den Hersteller zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Lieber Canyon Kunde

Zuverlässigkeit und Qualität sind in unserer heutigen Zeit wichtiger denn je, sie bilden die Grundlage eines hochwertigen Produkts. Unser Ziel ist es, ständig Verbesserungen einfließen zu lassen und auf Veränderungen zu reagieren.

Interne Kontrollen des Herstellers Easton haben ergeben, dass beim Easton EA30 unter bestimmten Voraussetzungen eine Materialermüdung eintreten kann, die im schlimmsten Falle zu einem Bruch führt. Es besteht also erhöhte Verletzungsgefahr!

Wenn Du ein Rad mit einem solchen Vorbau bei uns gekauft hast, bitten wir Dich, das Fahren sofort einzustellen und den montierten Vorbau auszutauschen. Solltest Du noch keinen Austausch für Dein Modell erhalten haben, setze Dich bitte mit unserem Service-Center in Verbindung. Wir werden den Vorbau schnellstmöglich für Dich kostenfrei austauschen.

Wir bitten die entstandenen Umstände, auch im Namen des Herstellers, nochmals zu entschuldigen. Aber letztlich liegen uns Deine Sicherheit und der damit verbundene Fahrspaß sehr am Herzen.

Solltest Du noch Fragen zum Austausch haben, so stehen wir Dir gerne zur Verfügung

Dein Canyon-Team

Im Showroom hast Du die Gelegenheit unsere Bikes hautnah zu erleben, Dich beraten zu lassen sowie unsere Bikes Probe zu fahren. In unserem Zubehörshop findest Du zudem eine große Auswahl an Helmen, Schuhen, Pedale, Kleidung und vieles mehr. Um Dir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, bietet Dir unser Café eine große Auswahl an Getränken und Snacks.

Die von uns angegebenen Liefertermine sind voraussichtliche Angaben, da wir diese Termine aufgrund der Zusagen unserer Zulieferer errechnen. Wenn es nun, dass ein Zulieferer seine uns gemachten Zusagen nicht halten kann, haben wir leider keine andere Möglichkeit, als diesen Verzug an unsere Kunden weiterzugeben.

Du erhältst eine Versandbenachrichtigung per E-Mail sobald wir die Ware an unseren Versanddienstleister übergeben haben. Den Lieferzeitpunkt können wir jedoch nicht genau bestimmen, da die Auslieferung allein in der Hand des zuständigen Versandunternehmens liegt.

Bitte kontaktiere in diesem Fall direkt UPS.

Für die Lackierung von Rahmen gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren, ausgenommen hiervon sind Beschädigungen durch mechanische Krafteinwirkungen oder chemische Reinigungsmitteln. Die Garantie als auch die Gewährleitung erlischt bei Neulackierungen, da wir keinen Einfluss auf die Art der Lackierung und der Vorarbeiten nehmen können.

Unsere Rechnung wird rein netto ausgestellt, etwaige Steuern, Zollgebühren und Vorlageprovisionen des Transporteurs sind von Dir bei Warenerhalt zu entrichten. Hierauf haben wir keinerlei Einfluss. Bei Lieferungen in die Schweiz durch UPS beträgt die Vorlageprovision 2,5% der Einfuhrabgaben (Zollgebühren und Schweizer Mehrwertsteuer), mindestens jedoch 20,00 CHF). Andere Bedingungen gelten, sofern Du im Besitz eines eigenen Zollkontos bei den Schweizer Behörden zur bargeldlosen Zollveranlagung bist.

Weitere Informationen findest du hier.

  • Telefonisch oder per E-Mail forderst Du einen Rückholschein an.
  • Mit diesem Rückholschein sendest Du uns Dein Rad ein. Das Rad sollte dabei so gut wie möglich verpackt werden, damit keine Schäden entstehen. Hierzu empfiehlt es sich, wieder den Bike Guard zu verwenden. Das Paket ist bei der örtlichen Poststelle aufzugeben.
  • Nach Eingang des Rades erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung. Sobald die Inspektion durchgeführt wurde, senden wir Dein Bike umgehend mit beigefügter Rechnung zu Dir zurück. Bei Zahlung per Vorausrechnung versenden wir das Paket unmittelbar nach Zahlungseingang.
  • Falls während der Inspektion Mängel oder Schäden auffallen, für welche kostenpflichtige Reparaturen o.ä. notwendig sind, setzen sich unsere Servicemitarbeiter mit Dir in Verbindung.

Wie der Komponentenhersteller Mavic mitteilte, können die Vorderradspeichen des Typs Mavic R-Sys in seltenen Fällen brechen. Mavic ruft daher alle R-Sys Vorderräder der Modelljahre 2008 und 2009 zurück. Die Nutzung der Laufräder ist umgehend einzustellen.

Mavic konnte mit Canyon jetzt die Modalitäten des Rückrufs klären: Canyon wird die betroffenen Kunden kontaktieren. Du erhältst einen kostenlosen Mavic Aksium Laufradsatz zugeschickt. In dem Paket befindet sich ein Rückholschein. Betroffene Kunden nutzen den Karton des Austauschlaufradsatzes und schicken das Vorderrad (das Hinterrad ist vom Rückruf nicht betroffen) zurück an Canyon.

Ende März bis Mitte April sind die Austauschräder produziert und werden direkt an die Kunden geschickt. Der Mavic Aksium Laufradsatz verbleibt anschließend beim Kunden.

Weitere Informationen gibt es auf der Mavic Internetseite.

Beachte bitte auch unsere Änderung im Sortiment. Die Ultimate CF SLR Modellvarianten in den Serien Ultimate CF Record, Super Record, Red und Dura Ace sind nicht mehr verfügbar. Dafür haben wir als Alternative die Modellvarianten SL+ neu im Angebot.

Ebenso war das Modell Ultimate CF 9.0 SLR W vom Rückruf betroffen. Hier bieten wir nun das Ultimate CF 9.0 W SL+ an.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Der Showroom befindet sich in Koblenz (Deutschland).

Die Adresse:

Canyon Bicycles GmbH
Karl-Tesche-Straße 12
56073 Koblenz
Deutschland

Du erreichst uns vom Hauptbahnhof Koblenz mit den Buslinien der EVM-Verkehrsgesellschaft. Du kannst mit den Linien "1, 5/15, 8, 9 oder 20" in Richtung "Löhr-Center" und von dort aus mit der Linie "3" in Richtung "Koblenz-Güls" fahren. Steige an der Haltestelle "Ludwig-Erhard-Straße" aus, und folge dem Straßenverlauf in Fahrtrichtung des Busses. Die erste Einmündung rechts ist bereits die Karl-Tesche-Straße.

Unsere Ladenöffnungszeiten

Mo-Fr : 10.00 - 19.00 Uhr
Sa : 09.00 - 18.00 Uhr

Leider ist eine Konfiguration im Moment nicht möglich. Sei versichert, dass wir daran arbeiten, weil wir wissen, dass unsere Kunden ein großes Interesse an den Konfigurationen haben. Allerdings wissen wir aus Erfahrung, dass mehr als 90% unserer Kunden zufrieden mit der Komponentenspezifikation sind, die wir für jedes Modell und Größe ausgewählt haben.

Sobald es wieder möglich ist, informieren wir Dich unter unserer Rubrik News & Stories.

Bei Vorabüberweisung wird die Zahlung 14 Tage vor dem geplanten Versanddatum fällig, bei Lagerware umgehend nach Erhalt der Vorauszahlungsrechnung.

Du hast zwei Jahre Herstellergewährleistung auf alle Federelemente, außer auf Verschleißteile wie Schmiermittel, Buchsen und Dichtungen.

Du kannst beide Adressen bis einige Tage vor dem Versand ändern, sofern die neuen Adressen im gleichen Land liegen wie die ursprünglichen Adressen.

Bitte kontaktiere in diesem Fall unsere Serviceberater über unseren LIVE CHAT, telefonisch 0800 564731, Montag - Freitag 08:00 - 19:00 Uhr, oder per Mail unter E-Mail.

Gerne führen wir unsere 50 Punkte Inspektion an Deinem Rad durch. Nähere Informationen dazu kannst Du telefonisch oder per E-Mail anfordern. Grundsätzlich können Wartungsarbeiten von jeder Fachwerkstatt durchgeführt werden. Wartungen an Gabel- und Dämpferelementen sollten jedoch dem jeweiligen Hersteller überlassen werden. Bitte beachte die Herstellerangaben. Die Garantie kann nur durch Einhaltung der angegebenen Wartungsintervalle aufrecht erhalten werden!

Magura ruft einige Exemplare der Durin-Race-Gabeln MD 80R und MD 100R zurück. Durin Marathon und Durin SL Varianten sind von dem Rückruf nicht betroffen. Ob Dein Modell dabei ist, kannst Du hier online überprüfen. Sollte Deine Gabel betroffen sein, fahre bitte nicht mehr mit dem Fahrrad. Es kann zu schwerwiegenden Stürzen kommen. Bei dem Rückruf werden die Tauchrohreinheiten getauscht. Danach ist die Gabel wieder fahrbereit.

Du kannst die Gabel entweder direkt zu Magura schicken:

Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG
Stuttgarter Straße 48
D-72574 Bad Urach

Oder Du schickst das Komplettrad beziehungsweise die ausgebaute Gabel an uns. Dazu erhältst Du nach Absprache einen kostenlosen Rücksendeschein.

Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Dein Canyon-Team

Du kannst unsere Bikes im Showroom in Koblenz (Deutschland) testen. Bitte beachte, dass dort Probefahrten nur auf dem Firmengelände möglich sind. Zudem kannst Du unsere Bikes auf Messen und Festivals probefahren. Auch hast Du die Möglichkeit, Dein Bike nach der Lieferung zu Dir nach Hause auf einer trockenen asphaltierten Strecke 1-2 Kilometer zu testen.

In der Kategorie "Expressbikes" kannst Du unseren Shop nach schnell verfügbaren Bikes durchsuchen. Es gibt dabei drei Optionen:

Bikes ab Lager Diese sind in unserem Logistikzentrum versandfertig gelagert und können innerhalb von 2-3 Werktagen an Dich versendet werden.
Bikes in 30 Tagen Hier findest Du Bikes, welche innerhalb der nächsten 30 Tage produziert werden und anschließend an Dich versendet werden können.

Es erfolgt zunächst nur eine Reservierung des Betrages, eine finale Abbuchung findet erst bei Versand der Ware statt.

Die Bikes werden bei uns komplett montiert, eingestellt und Probe gefahren. Für den Versand werden lediglich die Laufräder herausgenommen und der Lenker vom Vorbau getrennt. Du musst also nur noch den Lenker wieder auf den Vorbau montieren und die Laufräder einsetzen. Das Rad ist dann innerhalb von 10 Minuten fahrbereit.

Ein Handbuch liegt der Lieferung bei, wir bieten Dir aber auch eine digitale Version zum Download an. Videoanleitungen zum Thema "Aufbau" findest Du unter den folgenden Links:

Aufbau MTB video

Aufbau Road video

Die Lieferung enthält bereits das Werkzeug, welches Du zum Aufbau Deines Bikes benötigst. Solltest Du beim Aufbau Deines Bikes Probleme haben, kannst Du gerne jederzeit unsere Serviceberater über unseren LIVE CHAT, telefonisch 0800 564731, Montag - Freitag 08:00 - 19:00 Uhr, oder per Mail unter E-Mail erreichen.

Im Falle eines Defektes an einem Anbauteil benötigen wir prinzipiell auch nur dieses. Sofern eine Demontage und Montage deinerseits möglich ist, kannst Du uns das defekte Teil gerne einzeln zusenden.

Qualitätssicherung hat für Canyon oberste Priorität. Sollte sich in der Produktion mal ein Fehler einschleichen, geht Canyon offen auf die Kunden zu und sorgt dafür, den Fehler wieder gutmachen zu können.

So geschehen bei den Smolik Gabeln „Motivation Race SL“ der Modelljahre 2005 und 2006. Die Wandstärke der ausgelieferten Gabeln war zu gering. Canyon hat sofort reagiert: In einem weltweiten Rückruf konnten alle Kunden ihre Räder kostenfrei einschicken und haben es mit einer neuen, sichereren Gabel zurück erhalten.

Kunden, die jetzt noch eine Smolik „Motivation Race SL“ an ihrem Rad fahren, sollten den Fahrbetrieb sofort einstellen und die Mitarbeiter des Servicecenters unter der Telefonnummer 0800 564731, Mo-Fr, 08:00-19:00 Uhr anrufen. Sollte sich herausstellen, dass an dem Rad noch eine der betroffenen Gabeln eingebaut ist, wird Canyon den Austausch auch nachträglich noch vornehmen.

Für eine Beratung in unserem Showroom kannst Du jederzeit vorbeikommen. Eine vorherige Terminabsprache ist nicht notwendig. Wir freuen uns bereits auf Deinen Besuch.

Unsere Ladenöffnungszeiten:

Mo-Fr : 10.00 - 19.00 Uhr
Sa : 09.00 - 18.00 Uhr

Eine Änderung der Lieferbedingung, Zahlungsart oder den bestellten Artikeln ist bis einige Tage vor dem Versand möglich. Kontaktiere dazu bitte unser Servicecenter über unseren LIVE CHAT oder telefonisch unter: 0800 564731, Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr.

Wir akzeptieren Visa- und Mastercard.

Alle unsere Bikes werden von qualifizierten Technikern im Werk vollständig montiert, eingestellt und geprüft. Bestimmte Komponenten wie Laufräder, Sattelstützen, Pedale und Lenker können aus verpackungstechnischen Gründen nur demontiert beiliegen. Folglich musst Du diese nach Erhalt des Paketes mit unserem beigefügten Werkzeug einsetzen. Als Anleitung steht Dir ein Handbuch wie auch ein Video von unserer Website zur Verfügung. Wenn nötig, hilft Dir zudem gerne unser technischer Support.

Die im Showroom ausgestellten Bikes sind nur Musterstücke und bleiben das ganze Jahr über im Bestand. Diese Bikes werden erst zum Verkauf freigegeben, wenn die nächstjährigen Bikes in den Showroom kommen.

Du kannst jedoch unsere Bikes to Go direkt kaufen und mitnehmen.

Bitte beachte: Bikes mit der Kennzeichnung "ab Lager" befinden sich in unserem zentralen Versandlager und können nicht direkt in unserem Showroom mitgenommen werden.

Wir verkaufen unsere Bikes exklusiv über unseren Onlineshop und unseren Showroom in Koblenz (Deutschland). Dieses Geschäftsmodell ermöglicht es uns, die Bikes zu einem günstigen Preis anzubieten ohne dabei Abstriche bei der Qualität zu machen. Unsere Serviceberater stehen Dir gerne bei allen Fragen über unseren Chat, die Servicehotline oder per E-Mail zur Verfügung.

Wir gewähren auf jede Bestellung ein 30-tägiges Rückgaberecht. Kontaktiere uns bitte in jedem Fall, wenn Du Ware zurückschicken möchtest. Wir helfen Dir gerne weiter und sorgen dafür, dass der Ablauf für Dich so einfach wie möglich ist.

Für weitere Informationen kontaktiere bitte unser Service-Center über unseren LIVE CHAT, telefonisch 0800 564731, Montag - Freitag 08:00 - 19:00 Uhr, oder per Mail unter E-Mail.